Mai 2020

Do21Mai14:3015:30[D01] Homiletik für EinsteigerReferent: Waldemar Funk (Prediger & Lehrer, Bielefeld)14:30 - 15:30 Gemeindehaus MBG Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo

Veranstaltungsdetails

Eine gut vorbereitete, theologisch korrekte Predigt hat überhaupt keine Wirkung, wenn sie nicht „echt“ ist und der Verkündiger nicht authentisch „rüberkommt“. Kann man lernen authentische Predigten zu halten? Keine Ahnung! Aber man kann sich ernsthaft fragen, was dazu beiträgt authentisch zu sein und zu predigen. Und genau dieser Frage werden wir uns gemeinsam stellen. Auf uns wartet eine kurze Brainstorming-Phase, eine gemeinsame Auswertung der Zwischenergebnisse sowie eine Anregung zu einer authentischen Verkündigung.

Zeit

(Donnerstag) 14:30 - 15:30

Ort

Gemeindehaus MBG Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo

Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo

Referent

  • Waldemar Funk

    Waldemar Funk

    Prediger & Lehrer, Bielefeld

    Waldemar Funk studierte fünf Jahre Theologie am Bibelseminar Bonn und am SWBTS in Fort Worth. Danach war er fünf Jahre im Gemeindedienst in Deutschland und in Russland tätig. In den Jahren 2008-2013 studierte er Theologie und Philosophie an der Universität Bielefeld. Heute ist er Gymnasiallehrer für Philosophie und Evangelische Religionslehre an der Georg-Müller-Schule in Bielefeld. Er ist Prediger in der MBG Bielefeld-Heepen/Oldentrup.

    Prediger & Lehrer, Bielefeld

Gemeindehaus MBG Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 LemgoAm Bauhof 14a, 32657 Lemgo

X
X