Mai 2018

Do31Mai14:3015:30[WS12] Warum eine klare Eschatologie für die Gemeinde der Zunkunft von wesentlicher Bedeutung istProf. Dr. Paige Patterson14:30 - 15:30 Gemeindehaus MBG Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo

Zeit

(Donnerstag) 14:30 - 15:30

Ort

Gemeindehaus MBG Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo

Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo

Referent

  • Paige Patterson

    Paige Patterson

    Pastor & Lehrer, Plano, TX

    Prof. Dr. Paige Patterson ist Präsident des Southwestern Baptist Theological Seminary in Fort Worth, Texas (Partnerschule des Bibelseminars Bonn). Seit Jahrzehnten ist er leidenschaftlich in der Ausbildung von Pastoren und Missionaren tätig: Prof. Dr. Patterson leitete das Criswell College und später das Southeastern Baptist Theological Seminary. Insbesondere ist er als Reformator im Bund der Südlichen Baptisten bekannt geworden: Während seiner zweijährigen Präsidentschaft setzte er ein bibeltreues Glaubensverständnis durch. Heute sind die Südlichen Baptisten wieder als eine bibeltreue Bewegung bekannt, die eine Leidenschaft für das Wort Gottes und für die Weltmission hat. Prof. Dr. Patterson hat einige Gemeinden geleitet und Gemeindegründungen initiiert. Er hat ein missionarisches Herz für verlorene Menschen. Durch seinen Einsatz ist u.a. die Partnerschaft zwischen dem SWBTS und dem BSB möglich geworden. Prof. Dr. Patterson ist verheiratet mit Dorothy. Sie haben zwei Kinder.

    Pastor & Lehrer, Plano, TX

Gemeindehaus MBG Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 LemgoAm Bauhof 14a, 32657 Lemgo

X
X