[WS24] Seelsorgerlich predigen – Menschen zum authentischen Leben anleiten ---AUSGEBUCHT---

Fr01Jun14:30Fr15:30[WS24] Seelsorgerlich predigen – Menschen zum authentischen Leben anleiten ---AUSGEBUCHT---Jakob Görzen

Veranstaltungsdetails

Muss jede Predigt seelsorgerlich sein?
Was macht eine Rede zu einer seelsorgerlichen Predigt?
Was sind die zentralen Aspekte einer seelsorgerlichen Predigt?
Was kann ich praktisch dafür tun, damit meine Predigt seelsorgerlich wirksam ist?

Zeit

(Freitag) 14:30 - 15:30(GMT+00:00)

Ort

Gemeindehaus MBG Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo

Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo

Other Events

Speakers for this event

  • Jakob Görzen

    Jakob Görzen

    Jakob Görzen ist Dozent am Bibelseminar Bonn und Pastor der Evangelischen Freikirche Köln. Er studierte Theologie an der FTA (heute: FTH) in Gießen. Danach diente er als Pastor und übernahm die Leitung des Jugendmissionswerkes „Teens & Twens für Christus“. Jakob Görzen unterrichtet am Bibelseminar Bonn Systematische mund Praktische Theologie. Daneben koordiniert er das Programm „Ausbildung für Kinder- und Jugendreferenten“ (AKJR) am Bibelseminar Bonn. 2009-2010 studierte er am Southwestern Baptist Theological Seminary und schloss mit dem Master of Theology ab.

    Jakob Görzen ist mit Nelly verheiratet. Sie haben vier Kinder.

Gemeindehaus MBG Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo

Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo

Gemeindehaus MBG Lemgo, Am Bauhof 14a, 32657 Lemgo